Freitag, 8. August 2014

Riesenärger auf Lanzarote!

Screenshot!


Wenn ich schon 282 Euro zahlen muss für eine Woche Lanzarote, wohlgemerkt nur Flug und Hotel, ansonsten Selbstversorgung und 200 Meter bis zum Strand gehen, nun gut, dann darf man aber doch verlangen, dass nicht vor den Küsten Lanzarotes nach Flugbenzin gebohrt wird! Das ist mein gutes Recht!


Ich sitze gerade am Schreibtisch, höre den Landfunk vom DLF und da wird berichtet von Ölbohrungen vor Lanzarote. Da flippe ich aus: Wale und Delphine werden taub von solchen Bohrungen, es kann das Bohrgestänge zerbrechen und das Öl läuft aus, kennt man aus dem Golf von Mexiko!

Die spanische Regierung hat wohl noch nicht vom Irak gehört, ich zitiere:

"Der Irak.... hat nach Saudi-Arabien und Kanada (das größtenteils über sog. unkonventionelles, teuer herzustellendes Erdöl, z. B. Teersande verfügt) die größten erkundeten Erdölvorräte (113 Milliarden Barrel). Man schätzt, dass sich die gesamten Vorräte auf bis zu 250 Milliarden Barrel Öl und Gas belaufen könnten."

Allein mit den Vorräten aus dem Irak kann die ganze Welt noch jahrzehntelang Auto fahren und in Urlaub fliegen.

Unter diesem Gesichtspunkt sind 282  € sogar relativ viel und überlege ich, den Reiseveranstalter auf Schadenersatz zu verklagen wegen der Ölbohrungen.

Ich poche auf meine Rechte!!