Samstag, 6. September 2014

Der Kampf der Kulturen!

Vielen war es unangenehm: Kulturen, die sich untereinander bekämpfen, statt einander zu tolerieren und befruchten! Das Leben kann schön sein, wenn man verständnisvoll und liebevoll, statt zu hetzen, dem anderen Böses zu wünschen!

Der Kampf der Kulturen wurde von Autoren beschrieben, für schlecht befunden von denen, die sich die Meinungshoheit errungen, nun sucht er sich seinen Weg im Untergrund und findet inzwischen hier und dort den Weg an die Oberfläche! 

Frankfurt: Mitarbeiter von Frankfurter Jugendhäusern werden zunehmend mit Drohungen junger Salafisten konfrontiert, meldet die "Frankfurter Neue Presse"! Fünf Jugendeinrichtungen haben das gemeldet, das Jugendhaus Gallus wurde sogar geschlossen, weil Drohungen gegen die Mitarbeiter ausgesprochen wurden. Welche Folgen die Drohungen haben können, sollte inzwischen jedem klar sein: Ein Küchenmesser mit solider Solinger-Stahlklinge ist für um die fünfzig Euro in jedem Haushaltswarengeschäft zu haben.

"Die jungen Muslime sollen wüst geschimpft und auch mehr oder weniger offen mit Gewalt gedroht haben. Die hauptamtlichen Jugendarbeiter – eine Frau und zwei Männer – fürchten nach dem Vorfall offenbar um ihre Sicherheit." 

Ulrike Fritz, die Geschäftsführerin des Jugendzentrums Ginnheim, spricht von einer „schleichenden, aber deutlichen Tendenz zur Radikalisierung bei muslimischen Jugendlichen“.

Die Polizei hat reagiert und die Personalien einiger der jungen Männer muslimischen Glaubens, die mit Gewalt gedroht haben sollen, aufgenommen.

Kommentar des Autors dieses Blogs: So schafft sich zwar Deutschland nicht ab, aber unsere Grundordnung wird abgeschafft, schleichend!

Wer mit Gewalt droht, sollte auch mit Gefängnis bestraft werden können, auf jeden Fall eine Untersuchungshaft angeordnet werden müssen, um die Gefährlichkeit der Drohungen ab zu klären.

Unsere Gesetze legen die Betonung aber stark auf die Freiheit der Person, auf die Gefahr hin, dass Gruppen sich die "Freiheit" zunehmend aneignen, die gesamte Ordnung zu untergraben und zu stürzen.