Dienstag, 6. Januar 2015

Alt-Bndeskanzler Schröder: Kriminellen Ausländern zweite Chance geben!

Alt-Bundeskanzler Schröder distanziert sich heute, 2014, von seinen Worten aus dem Jahre 1997, als er in der Hitze des Wahlkampfs erklärte:

"Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!"

Im Gespräch mit dem Autor dieses Blogs sagte er zu seinen Aussagen diesbezüglich: "Damals waren in Deutschland solche Ansichten Konsens! Ich habe mich an der vorherrschenden Stimmung orientiert, um Regierungsverantwortung zu übernehmen. Heute weht der Wind anders und ist es für Deutschland weit vorteilhafter, unsere Weltoffenheit zu betonen."

Auf die Frage, ob er damit aufenthaltsrechtliche Konsequenzen für ausländische Straftäter ablehne, antwortete er: "Ich empfehle jedem Deutschen, es so zu machen wie ich: Werden sie was ordentliches, verdienen sie gut, dann können sie sich auch ein Haus oder eine Wohnung leisten, da wo es sicher ist! Und bleiben Sie anständig!" 

Droht mit dem Finger und lacht!


Satire!