Mittwoch, 21. Januar 2015

Offener Brief an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Marx!

Sehr geehrte hochwürdigste Eminenz Kardinal Marx,

ich schreibe Ihnen mit einer drängenden Frage in meinem Herzen!

Der Heilige Vater Papst Franziskus hat getreu dem Wahlspruch "ubi spiritus domini, ibi libertas" beziehungsweise "waar de Geest van de Heer is, daar is vrijheid" sich zum Verhältnis von Söhnen zur Würde einer Mutter geäußert.

In der FAZ heißt es dazu, "dass jemand, der eine Mutter beleidigt, damit rechnen muss, einen in die Fresse zu kriegen", so der Heilige Vater.

Mir kam gleich in den Sinn, was Herr Bushido zu diesem Thema geäußert (ebenfalls in der FAZ nachzulesen): "Alle Frauen sind Nutten außer Mama, wer seine Mutter beleidigt, kriegt in die Fresse."

Nun ist meine Frage, ob der Heilige Vater ausschließen kann, dass ein Fall von "geistlichem Alzheimer" vorliegt, die Bindung an Christus und die Heilsgeschichte vergessend derart, dass der Christ seinen Feinden die andere Wange hinhalte statt zu schlagen!

Sobald von Ihnen die Affirmation vorliegt, wird der Autor dieses Blogs sich noch einmal loben, aus der katholischen Kirche ausgetreten zu sein!




Satire! Brief nicht abgeschickt, da katholische Kirche keinen Spaß versteht!