Dienstag, 16. Oktober 2012

Herr Schäuble hat einen Plan!

Herr Schäuble wird mit Ehrungen überhäuft für seine vielen Ideen! Bildquelle, aufgerufen am 16.10.2012!
Da die 3% beziehungsweise 60% Regelung des Maastricht-Vertrages nicht funktioniert hat - es richtete sich keine Regierung danach - entwickelt Herr Schäuble jetzt einen Plan, wie in Zukunft zu vermeiden sein wird, dass die Staaten sich noch höher  überschulden als die Überschuldung, die jetzt schon erreicht!

Ein Kommissar soll über die nationalen Haushalte der Euro-Mitglieder wachen, ein europäischer Top-Beamter!

Diesem Funktionsträger sollen in Zukunft die nationalen Haushalte vorgelegt werden und der hebt den Daumen oder senkt ihn. 

Wird der Daumen gesenkt, so ist der jeweilige nationale Haushalt noch einmal zu überarbeiten! 

Ein guter Plan, verstößt zwar gegen das Recht der meisten Staaten, das ist aber heutzutage irrelevant und Herrn Schäuble umso mehr!

Einen Nobelpreis für diesen raffinierten Plan gibt es leider frühestens erst wieder im Jahre 2013!

Quelle: Schäuble Euro-Krise!