Dienstag, 2. Juli 2013

Die Evolution Gottes in anderen Worten und wie sie nicht sein wird!

Feigenblätter und Feigenfrüchte, Bildquelle, aufgerufen am 2.7.2013!
"Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte. Es ist das kleinste von allen Samenkörnern; sobald es aber hochgewachsen ist, ist es größer als die anderen Gewächse und wird zu einem Baum, sodass die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten."
 
So Jesus über das Reich Gottes nach dem Matthäus-Evangelium, Kapitel 13, Vers 31f.! 

Schöne Worte, die inhaltlich der Evolution Gottes nahe kommen.

Wie das Reich Gottes nicht sein wird, finden wir ebenfalls bei Matthäus, Kapitel 21, Vers 18f.::

"Als er am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger. Da sah er am Weg einen Feigenbaum und ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran. Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll keine Frucht mehr an dir wachsen. Und der Feigenbaum verdorrte auf der Stelle."

Eine derartige Handlungsweise schickt sich nicht für das Reich Gottes.