Mittwoch, 31. Juli 2013

Präsident Obama, ein Mann mit schwachem Gewissen!

Barack Obama unterscheidet sich mittlerweile kaum von anderen Präsidenten: Solange es der eigenen Familie gut geht, ist Folter andernorts zweitrangig! Bildquelle, aufgerufen am 31.7.2013!
Die große Mehrheit der Menschen dürfte mittlerweile sehr enttäuscht sein von den Leistungen Barack Obamas: Ein Mann, der Hoffnung machte, aber nun mehr Drohnen einsetzen lässt als sein Amtsvorgänger, Drohnen, die noch nicht einmal durch den amerikanischen Steuerzahler bezahlt sondern mit Krediten finanziert werden!
 
Auch im Fall Fall Bradley Manning fiel Herrn Obama nicht mehr ein, als dass dieser das Gesetz gebrochen, indem er geheime Dokumente über Folter durch ausländische, insbesondere amerikanische, Truppen im Irak weitergab und über das Töten von unbewaffneten Zivilisten!

Tatsächlich ist es die Gewissenspflicht eines jeden Menschen, Informationen über Folter weiterzugeben und das Töten von unbewaffneten Zivilisten!

Wenn Gesetze das verbieten, dann sind die Gesetze falsch, nicht aber das Handeln aus Gewissensnot!

Barack Obama zieht es vor, nicht nach richtig und falsch zu fragen, sondern nach Machterhalt oder Machtverlust!

Alle Macht der Erde wird sich aber zerstäuben, wenn wir nicht nach richtig und falsch fragen, denn überleben wird die Menschheit nur, wenn sie nach dem richtigen Verhalten sucht und nicht danach, wie Menschen aus eigennützigen Motiven andere Menschen unterdrücken können.

Leider ist das amerikanische Volk eher gewalttätig als mildtätig!

Solange das so bleibt, sollte die europäische Politik und die aller anderen Staaten sich stärker von den USA lösen als enger binden!