Montag, 22. Juli 2013

NSA: Wir lassen keinen zurück!

2006: Präsident Bush besucht die NSA! Bildquelle, aufgerufen am 22.7.2013!
Zur Qualifikation eines Geheimdienstmitarbeiters gehört es nicht, ingeniös zu sein!


Wie wäre sonst zu erklären, dass man bis zu 9/11 nicht auf den Gedanken kam, Pilotenkabinen so verschließen zu lassen, dass potenziellen Entführern die Kaperung eines Cockpits unmöglich oder in Deutschland die mit Aufklärung betrauten Dienste nicht fähig, hinter acht Morden an Mitbürgern mit Migrationshintergrund eine rechtsradikale Motivation zu erkennen und nachdem dann klar, dass die Morde aus rechtsextremistischer Gedankenverirrung geschahen, leider wichtige Akten, viele Akten, die bei der weiteren Aufklärung hätten helfen können, versehentlich gelöscht wurden oder - wieder in den USA, vor fast 50 Jahren -, die Geheimdienstmitarbeiter in Dallas nicht neben dem Auto des Präsidenten liefen sondern dahinter und ebenfalls vergaßen, den Wagen nicht offen fahren zu lassen!

Jetzt wird endlich klar, welchen sozialen Zwecken die Geheimdienste sowohl in Deutschland wie den USA dienen: Niemand soll zurückgelassen werden, der guten Willens!

Es war zu erwarten, dass die NSA ihre Aktionen nicht dauerhaft geheim halten konnte, da sehr viele Mitarbeiter eingestellt - wenn man die Kommunikation weltweit überwachen will - werden mussten, auch junge, die nicht alle vertrauenswürdig sein konnten.

Nun weiß jeder, der einen Computer besitzt: Ich kann meine Daten verschlüsseln, die IP-Adresse verschleiern und vieles mehr, wenn ich aus welchen Gründen auch immer Diskretion wünsche, und die NSA muss aus diesem Grunde viel, viel mehr Mitarbeiter einstellen, als bisher schon und Deutschland selbstverständlich auch, die dann ein Haus bauen und Kinder zeugen und während der Arbeitszeit SMS entschlüsseln oder E-Mails, in denen steht, jemand wolle eine Superbombe bauen oder sich mit einem U-Boot in amerikanische Häfen einschleichen!

Die Wirtschaft schrumpft, die Geheimdienste aber wachsen und die Hürden, um dort angestellt zu werden, sind zu überwinden!