Donnerstag, 25. Juli 2013

Wie man Terroranschläge verhindern kann!

9/11 hätte sehr leicht verhindert werden können! Bildquelle, aufgerufen am 25.7.2013!

Im August 2001, also etwa einen Monat vor 9/11, hat eine Behörde in Minneapolis der FBI-Spitze mitgeteilt, man "versuche, jemand daran zu hindern, ein Flugzeug zu nehmen und in das Word Trade Center krachen zu lassen"! 


Das sollte die damit beauftragte Institutionen eines Staates nicht nur aufhorchen lassen, sondern sogar dazu veranlassen, Maßnahmen zu ergreifen, um das zu verhindern.

Das geschah aber nicht in den USA!

Außerdem DARF man in DRINGENDEN Verdachtsfällen und mit richterlichem Beschluss sehr wohl zum Beispiel Computer beschlagnahmen und durchsuchen. So hätte man es mit dem Laptop von Zacarias Moussaoui machen können, wenn denn nicht eine Bundespolizeibehörde in Washington dieses abgelehnt hätte.

Zacarias Moussaoui nahm nämlich Flugstunden, interessierte sich aber eigentlich gar nicht für Flugzeuge und hatte auch keine Ahnung, was ein Flugzeug zum Fliegen bringt sondern wollte nur aus einem mysteriösen Grund fliegen lernen. Das kam dessen Ausbilder seltsam vor und er meldete ihn den Behörden, Moussaoui wurde festgenommen! Ob man mal in Frankreich angerufen hat, weiß ich nicht, aber wenn, dann hätte man erfahren, dass er seit 1996 durch französische Behörden überwacht worden war und Kontakte zu  islamistischen Extremisten hatte. Sieh an!

Wer wenigstens ein Minimum kriminalistisches Gespür, hat hier einen guten Ansatz, den größten Terroranschlag in den USA zu verhindern: Das Ziel ist bekannt: World Trade Center, das Mittel ist bekannt: Flugzeug und jemand wird festgenommen, der Flugstunden nimmt, sich aber nicht für Flugzeuge interessiert und seit 5 Jahren Kontakte zu Terroristen pflegt!

Aber sein Computer darf nicht durchsucht werden!

Dafür werden jetzt als Konsequenz aus dem nicht verhinderten Terroranschlag alle Computer weltweit durchsucht!

Herr Präsident Obama: Ich hatte geglaubt, sie seien ein kluger Präsident!