Mittwoch, 10. Juli 2013

Tod eines Helden!

Strahlungsmessswerte in der Präfektur Fukushima vom 11. März bis 31. März 2011! Bildquelle, aufgerufen am 10.7.2013!
Masao Yoshida ist tot. Durch sein heldenhaftes Verhalten, indem er sich über eine Anweisung seines Arbeitgebers Tepco hinwegsetzte und, statt das Einpumpen von Meerwasser zu stoppen, damit fort fuhr und so für weitere Kühlung der havarierten Reaktoren in Fukushima sorgte, verhinderte er eine noch größere Katastrophe!
 
Masao Yoshida starb an Speiseröhrenkrebs. Sein ehemaliger Arbeitgeber Tepco erklärte, diese Erkrankung stehe nicht im Zusammenhang mit dem Reaktorunglück. Masao Yoshida habe auch nach seiner Erkrankung immer nach Fukushima zurückkehren wollen. 

Tepco bedauert, dass dies nun infolge des Todes von Herrn Yoshida nicht mehr möglich sein wird, wird aber in seinem Geiste das "Möglichste tun, um Fukushima wieder aufzubauen."

Amen!