Mittwoch, 3. Juli 2013

Wie Berlin mit seinem bekanntesten Intensivtäter verfährt!

Gefängniseinzelzelle: Nur verurteilte Straftäter müssen dort eine Zeit ihres Lebens verbringen! Bildquelle, aufgerufen am 3.7.2013!

Berlin ist bekannt für seine große Zahl Intensivtäter! Heute erschien ein lesenswerter Beitrag, wie die Stadt Berlin mit dem bekanntesten der Intensivtäter umgeht!
Bei der Berliner Polizei ist man wegen des Mitbürgers Herrn R. verärgert: Über 90 Taten soll er begangen haben und nun das: Im Mai war er wieder einmal in einem BMW ohne Führerschein unterwegs, es wird wegen weiterer Delikte ermittelt und diesen Sonntag fällt R. erneut einer Polizeistreife auf, weil er zu schnell fährt! Die Polizei versucht ihn zu stoppen, er flüchtet, prallt gegen sechs Autos und verletzt dabei einen Golffahrer und seine Beifahrerin. Die Polizei stellt ihn, R. hat getrunken, einen Führerschein hat er nie besessen, der Porsche war geliehen, angesichts seiner Vorgeschichte wäre möglicherweise zur Gefahrenabwehr Untersuchungshaft sinnvoll.

Ich zitiere:

"(1) Ein Haftgrund besteht auch, wenn der Beschuldigte dringend verdächtig ist,........

wiederholt oder fortgesetzt eine die Rechtsordnung schwerwiegend beeinträchtigende Straftat nach § 89a, nach § 125a, nach den §§ 224 bis 227, nach den §§ 243, 244, 249 bis 255, 260, nach § 263, nach den §§ 306 bis 306c oder § 316a des Strafgesetzbuches...........

begangen zu haben, und bestimmte Tatsachen die Gefahr begründen, daß er vor rechtskräftiger Aburteilung weitere erhebliche Straftaten gleicher Art begehen .......werde." StPO §112a!

Ist der Fall! Was tut die Berliner Polizei??!!


"„Es wurde von den Beamten versäumt, die Staatsanwaltschaft zu informieren“, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich. Man werte den Vorfall jetzt aus."

Berlin: Schlecht regiert und Beamte, die zu viel Angst haben (möglicherweise ist die inzwischen regelmäßige Überreaktion gegenüber Mitbürgern, die psychisch gestört, seitens einiger Polizeibeamter in Berlin als darin begründete Kompensationshandlung zu erklären!)