Sonntag, 4. Mai 2014

Herr Kindler rettet die Welt!

Keine halben Sachen: Mitbürger Kindler und Mitbürger Ströbele von den Grünen, Bildquelle, aufgerufen am 4.5.2014
"Um das 2-Grad-Klimaziel einzuhalten, müssen wir weltweit mehr als 80 Prozent der fossilen Energieträger in der Erde lassen.“, so der Grünen-Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler.

Ja, nett und nun bekommt der Autor dieses Blogs ein schiefes Lächeln ins Gesicht und Konvulsionen!

Wahrscheinlich soll auch noch jeder zweite Mitbürger Elektroautos fahren: Kapitalismus und ökologische Nachhaltigkeit im Einklang.
 
Der Klimaholocaust wird auch deswegen geschehen, weil auf der Titanic zu viele Mitbürger nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg sich intellektuell erheblich überschätzen, die Rettung leiten wollen und zu diesem Zwecke allen Passagieren als Sofortmaßnahme das Öffnen einer Konservendose empfehlen, um  bei in die Kabine eindringendem Wasser dieses in einen Eimer zu schöpfen, an Deck zu bringen und es dort wieder ins Meer zu schütten!

Und demnächst fliegt Herr Kindler in dringender Mission nach Kanada, Australien, in die arabischen Staaten, um dort zu überzeugen, die fossilen Energieträger im Boden zu belassen.

Die 100 Milliarden, die schon fest eingeplant für die Erforschung fossiler Energieträger in der Arktis abschreiben, als Verlust verbuchen!

Herr Kindler, wenn wir das 2-Grad-Ziel erreichen wollten, dann müssten wir den Wohlstand zurückfahren auf das Rudimentäre, auf Brot und Wasser und vielleicht einen PC, der zwanzig Jahre hält, aber mit Sicherheit keine Elektroautos für Zwei-Familienhaushalte, keine Kreuzfahrten und keine Schnitzel, mittags zwei und abends ein kleines.

Und mit Sicherheit nicht 80 Millionen Menschen mehr auf diesem Planeten, jedes Jahr!

80 Millionen Menschen mehr jedes Jahr, die auch nicht bereit sein werden, keine Schnitzel zu essen, wenn sie welche bekommen können, gerne ein Auto möchten und ihre Verwandten in Übersee besuchen und leider alle vier Jahre einen neuen Fernseher und ein neues Smartphone kaufen müssen, weil die Industrie das so eingerichtet hat, dass die alten sich selbst zerstören.


Herr Kindler und die Mitmenschen gleichen geistigen Niveaus werden noch lange träumen, über jeden neu eröffneten Windpark jubeln und die Rettung der Menschheit klar vor ihren Augen sehen, sie werden noch viel um die Welt fliegen, um Überzeugungsarbeit zu leisten und zehntausende Kilometer mit der Bahn reisen, jährlich, sie werden vegetarischen Brotaufstrich kaufen für 2,45 € pro 100 Gramm, von dessen Gewinn der Hersteller des vegetarischen Brotaufstriches sich ein Motorrad kauft, elektrisch, versteht sich!

Herr Kindler wird den Klimaholocaust nicht verhindern, die Fraktion der Grünen nicht, auf Elektroautos sollte man verzichten und anfangen, Gemeinschaften für das Überleben zu bilden, für das Überleben und sozialen Fortschritt!

Denn die Grausamkeit und Brutalität des Klimaholocaustes wird nicht hinter der Grausamkeit und Brutalität vergangener Zeiten zurückstehen!