Samstag, 31. Mai 2014

Richtig und falsch!

Wandbild Wiesenweg, Berlin, 30.5.2014, Foto: Autor

Alles, was richtig, bleibt auch richtig

auch wenn wir die Folgen nicht im einzelnen benennen und erfassen können.

Alles, was richtig, wirkt letztlich auch richtig, denn nichts ist sinnlos oder nutzlos.

Die Wirkung von dem, was richtig, kann nicht falsch sein, denn sonst wäre es nicht richtig. 

Die Wirkung von dem, was richtig, muss besser sein als die Wirkung von dem, was falsch!

Wenden wir diese Grundsätze auf den Klimaholocaust an!

Es ist richtig, dass der Klimaholocaust das größte Verbrechen der Geschichte sein wird. 

Kann es richtig sein, das größte Verbrechen der Geschichte zu leugnen oder zu verschweigen oder zu verharmlosen?

Sicher nicht! 

Wir alle sind daran beteiligt, machen uns also schuldig! 

Jeder ist schuldig, Verbrechen zu verstehen und beizutragen, sie überwinden zu lernen, jeder ist schuldig, sich in das Leid anderer Seelen ein zu fühlen und ihnen bei zu stehen.

Unsere Schuld zu benennen und dafür ein Bewusstsein zu schaffen, ist richtig und wirkt letztlich besser, als den Klimaholocaust zu verschweigen oder zu leugnen oder zu verharmlosen.