Freitag, 14. April 2017

Frau mit zerzaustem Haar!

Heute war ich auf der Suche nach der korrekten Schreibweise von "Milutin Milanković", wegen der Milanković-Zyklen.

Zu diesem Zwecke las ich in meinem Bertelsmann-Lexikon, das ich in einem Berliner Antiquariat vor Jahren für 2 € gekauft habe.

Dabei stieß ich auf folgende Seite:

Quelle!

Das Bild sprach mich an und ich suchte den Titel des Bildes im Bild wiederzufinden. Es gelang mir zunächst nicht, da war meine Idee, das Bild mittels google zu suchen, um eine größere Abbildung zu finden. Ich fand:


 Quelle!

Das gesuchte Bild fand ich nicht! 

Joan Miró soll von sich gesagt haben, er sei eine Pflanze, Picasso von ihm: "Nach mir bist du es, der neue Türen öffnet.." 

Auch ich möchte etwas sagen: 


Frau mit zerzaustem Haar!

Sie stand im Wind 
mit zerzaustem Haar,
nicht in,
sie stand vor
der Finsternis!

Wir alle stehen
vor der Finsternis,
denn nur durch Finsternis
ist auch das
Licht!