Mittwoch, 6. Juni 2012

"Ahnungslos in die Euro-Dämmerung"

Der Euro wird gehen, die Münzen aber werden bleiben: zum sammeln! Bildquelle, aufgerufen am 6.6.2012!
das Volk habe noch keine Ahnung, was da auf uns zukäme, welch gigantische Katastrophe, so behauptet Herr Münchau auf SpOn!

Das Fachpublikum aber wüsste es schon, noch ungefähr drei Monate, dann sei der Euro erledigt oder irgendeine Fehlgeburt unter dem Tarnnamen "Union"!

Dem sei hier energisch widersprochen. Ich war gestern im Fahrradladen und unterhielt mich mit dem Chef. Die Europolitik sei verbrecherisch, sagte er, die Aufschuldungspolitik sei nicht mehr zu stoppen, wie ein Tsunami! Lediglich die Namen der EZB-Chefs hatte er gerade nicht parat - da konnte ich aushelfen, hatte seiner sauberen Analyse ansonsten aber nicht viel hinzuzufügen - er musste sich schließlich um die vielen Kunden kümmern, die sich jetzt schon einmal mit ausreichend Fahrrädern eindecken!

Das Volk, Herr Münchau, das Volk weiß Bescheid, es sind die Politiker, die Autohypnose betreiben nach dem Motto: "Wir haben das Chaos verursacht, also können wir es auch lösen"!