Dienstag, 19. Juni 2012

G20 wollen Schuldenkrise definitiv lösen!

"Gefahr ist nicht (noch nicht) im Verzug, verehrte Genossen!" Bildquelle, aufgerufen am 19.6.2012!

Los Cabos, Mexico: Jetzt ist es raus, die Schuldenkrise soll gelöst werden, diesmal definitiv und ganz bestimmt! Es wird eine Garantie auf Rettung ausgestellt (da an die "Brandmauer" kaum noch jemand glaubt)!


Kapitalbesitzer der Welt: Atmet auf! Die lästige Marktwirtschaft wurde offiziell abgeschafft, der Besitz und die Mehrung eures Kapitals wird jetzt sogar garantiert, nie mehr müsst ihr Euer Kapital RISKIEREN wie in den dunklen Zeiten des Anfangs der Marktwirtschaft, wie Selbstständige, Aktienbesitzer, wie Unternehmer. Über 8 Billionen Staatsschulden allein im Euroraum werden garantiert, dass sie auf ewig bestehen bleiben werden, sich mehren und viele, viele Millionäre von ihrem Zinsertrag werden leben dürfen!

Heißt übersetzt: Die Finanzmärkte werden weiter gestützt, oberstes Gebot ist der Erhalt der Geldblase, damit die Kapitalbesitzer nicht auf ihr Kapital verzichten müssen, auch nicht in Teilen, wahlweise ihr Kapital mehren können! Diesem Ziel sind alle anderen Ziele unterzuordnen, unbedingt und um jeden Preis!

Dafür müssen Steuer und Abgaben teilweise erhöht werden, darf die Notenbank Staatsschuldpapiere aufkaufen und sind weitere soziale Einschnitte vorzunehmen.

Fazit: Das funktioniert nicht, da Massenarmut nicht zu mehr Wachstum führen wird! 
Reiche geben ihr sprunghaft ansteigendes Kapital tendenziell weniger schnell aus als Arme! 

Das aber passt nicht in das Weltbild der sogenannten Eliten!
Darum wird die Kluft zwischen reich und arm zunehmen!

Wie lange hängt davon ab, wie lange sich Menschen ausbeuten lassen!

Jeder aber hat das Recht sich gegen Ausbeutung aufzulehnen und sich zu wehren!