Samstag, 30. Juni 2012

Was sagt der Bürger zu ESM und Fiskalpakt?

Der Verkauf des Aachener Domschatzes wird etwas finanzielle Erleichterung bringen! Bildquelle, aufgerufen am 30.6.2012!



Was sagt der Bürger zu ESM und Fiskalpakt?

Nur ein kleiner Ausschnitt sei hier wiedergegeben:

„Im Bundestag regiert offenbar nicht die Vernunft, sondern der Euro-Wahn.“ „Im Grunde ist dies nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz.“ (Kommentar: Viele wissen aber nicht mehr, was das ist, ein Ermächtigungsgesetz. Na ja,  sie werden es demnächst zu spüren bekommen.)

„die nächsten 100+ Jahre zahlen, zahlen, zahlen“
„Diktatur der EU, die in Form der Gouverneure Geld bei Deutschland abruft“
„Parlament? Welches Parlament? Volkskammer bzw. Irrenhaus wäre die Bezeichnung.“
„Das wird sich noch rächen.“
„Meine Identifikation und die der Bürger unseres Landes mit der EU-Politik tendiert gegen Null. Europa wird … zum Unwort.“
„Die Pleite-Banken der Pleite-Länder haben jetzt de facto direkten Zugriff auf unsere Steuergelder.“

„Von wegen Kontrolle, die hat auch schon in der Vergangenheit nicht funktioniert…ein Feigenblatt“
„Ausverkauf unserer Zukunft“! „Speiübel“!
„Die ClubMed-Euro-Abzocker haben gewonnen“,  „wir und unsere Kinder werden die Zeche zahlen“.
„CDU/CSU/FDP/SPD und Gruene sind … nicht mehr waehlbar“.
„Die Schuldenunion wird jetzt … aufbluehen „, „bis zum Exitus“, „Staatsstreich der Parteien“.
„Die Totgeburt EURO wichtiger als … Verantwortung gegenüber dem deutschen Volk.“

„Hochverrat ist das Unternehmen, den inneren Bestand oder die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates zu zerstören.“
„Ihr müßt nicht mehr Eure Großeltern fragen „Wie konnte das geschehen?“-diesmal seit ihr Live dabei.“
„Der Vorteil der Demokratie gegenüber der Diktatur ist .., dass man sich seinen Diktator aussuchen kann“!

Auf Zeit-Online ist die Stimmung so schlecht, dass etwa jeder vierte Kommentar komplett zensiert und gestrichen wird.

Ja, liebe Mitbürger! Jetzt wird eingerissen, was die Eltern und Großeltern aufgebaut haben durch  kompetente Politiker wie die Physikerin Frau Dr.Merkel, den weltgewandten und sympathischen Herrn Westerwelle, den smarten Arzt Rösler, den Jobvermittler Niebel, der Politiker für die Ewigkeit, Herr Dr. Schäuble, die Dramaturgie-Assistentin Claudia Roth, den gelernten Erzieher Cem Özdemir und vielen weiteren sehr wichtigen Politikern, die zwar mehrheitlich nicht genau wissen was Target2-Salden (außer selbstverständlich Dr. Merkel und Dr. Schäuble, die sagen es aber nicht weiter), wird aber schon nicht schlimm sein.

Diese Salden sind letztlich vom Empfänger der Waren unbezahlte Rechnungen, die Bundesbank hat das vorübergehend ausgelegt und hofft, dass irgendwann seitens der Empfänger der Waren der Saldo beglichen werden wird!  Allein für Deutschland ist der Saldo für Lieferungen vorwiegend in den Süden Europas von 463Milliarden im Dezember 2011 auf 644 Milliarden im April 2012 angestiegen, also innerhalb von 4 Monaten um fast 200 Milliarden Euro ( "Deutscher Exporterfolg" = bezahlt von der Bundesbank, mit dem Steuerzahler in der Haftung)

Wir haben also nicht nur den ESM, dessen 700 Milliarden schon sehr, sehr bald nicht ausreichen werden, und den Fiskalpakt sondern auch noch einen Selbstbedienungsladen für deutsche Produkte, die praktisch unbeschränkt eingekauft werden dürfen in Südeuropa mit einem riesigen Kreditrahmen, Kredite, für die der deutsche Steuerzahler haften wird, wovon man ausgehen sollte.

Das Finanz-System ist aus dem Schritt, an vielen Ecken entstehen Blasen, Geld wird mit Geld verdient, kein "Umweg" mehr über die Produktion, mehr und mehr bankrotte Banken werden gepäppelt, obwohl sie auf massenweise faulen Krediten sitzen, die Staaten schulden ständig weiter auf, der Fiskalpakt wird zahlreich unterlaufen werden, es herrscht eine Stimmung des Plünderns und der Gesetzlosigkeit, es kommt darauf an, wer am meisten für sich herausschlägt und dazwischen unsere Kanzlerin in einem verbeulten Hosenanzug über die hintenherum Männerwitze gemacht werden!

Dieses System darf gar nicht überleben, da es perfide, ungerecht, unsinnig und nicht das Gute im Menschen fördert, sondern die Zockerei, den Betrug, das Schlechte im Menschen!

Abschaffen werden wir es vermutlich nicht können, also muss es zusammenbrechen. 

Wir müssen dann die Verantwortlichen entmachten, den Schwachen helfen und die Opfer betrauern.

Deutschland, Europa, die Welt geht schweren Zeiten entgegen, rüstet Euch!

Kommentare auf „SPON“ hier, Kommentare auf „ZEITONLINE“ hier!