Deutscher Reichstag mit Flaggen in den Farben tiefschwarz, verkehrsrot und rapsgelb! Bildquelle, aufgerufen am 29.6.2012! |
Sie hat sich den Weg gebahnt, erst langsam, dann stetig sich beschleunigend und nun mit ganzer Macht: Die Verblödung des deutschen Volkes ist inzwischen Fakt und wird wissenschaftlich untersucht!
40 Prozent der deutschen Schüler glauben Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit seien im Nationalsozialismus, der DDR und der Bundesrepublik in gleicher Weise eingehalten und respektiert worden.
Etwa die Hälfte der Schüler sieht im NS-Staat eine Diktatur, wobei nicht klar ist, ob der Unterschied zwischen Diktatur und Smartphone allen bekannt.
Die DDR wurde mehrheitlich für ein Smartphone gehalten, das aber heute veraltet sei!
60 Prozent halten die Bundesrepublik für eine Demokratie, wobei auch hier gelegentlich die Unterschiede zwischen Demokratie und der Produktpalette bei "Saturn" durcheinander gerieten.
Forscher sind schockiert. Die Schüler gaben an, ihre diesbezüglichen Kenntnisse aus dem Geschichts- und Politikunterricht zu beziehen und Interesse am Fach Geschichte zu haben.
Politiker diskutieren inzwischen darüber, finanzielle Mittel frei zu schaufeln, um neben der Widmung "DEM DEUTSCHEN VOLK" erläuternd zum Text auch Grafiken anbringen zu lassen!