Dienstag, 26. Juni 2012

George Soros!

George Soros: Ikone der philanthrophischen Spekulanten! Bildquelle, aufgerufen am 26.6.2012!
George Soros hat natürlich auch eine Idee, wie man den Euro retten kann, denn wenn man es nicht täte, verlieren Spekulanten sehr viel Geld und das wollen Spekulanten nicht, dass sie selbst einmal Geld verlieren!

Eine Art Marshallplan müsse her, habe Deutschland ja auch bekommen!

Herr Soros, vielleicht informieren Sie sich einmal über die Details. Der Marshallplan hatte ein Volumen von etwa 14 Milliarden Dollar, was ungefähr 100 Milliarden des Jahres 2012 entspräche! Deutschland bekam davon etwa 1,4 Milliarden Dollar, die sehr schnell durch hohe Wachstumsraten wieder erwirtschaftet wurden!

Wieso glauben Sie, Herr Soros, dass, nachdem der Euro eingeführt bei einer Wirtschaftslage in allen beteiligten Ländern, die doch sehr viel positiver als wenige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, nachdem jetzt mindestens ein halbes Dutzend "Marshallpläne" namens EFSM, EFSF und ESM mit kontinuierlichen Aufstockungsrunden beschlossen wurden, Europa der jetzt alles entscheidende "Supermarschallplan" weiter bringen würde?

Der Unterschied zu damals ist heute: für jeden Euro Kredit seitens der Staaten werden in der Eurozone in etwa 50 CENT Wirtschaftswachstum bewirkt oder in anderen Worten: Jeder Euro Kredit erzeugt nachhaltig 50 Cent Verlust, die durch die Finanzmärkte finanziert werden (noch)!

Das Abenteuer Euro ist gescheitert, leider wollen Politiker das nicht einsehen, also machen sie weiter! Wie in einem Sumpf sinken wir tiefer und tiefer in den Morast. 

Die Idee Europa ist gut, bei der konkreten Umsetzung haben Politiker aller Couleur trotz aller Warnungen, die es reichlich gab und gibt, versagt!

Jetzt muss das Finanzsystem erst zusammenbrechen, bevor man ein neues, besseres und stabileres errichten kann.