Mittwoch, 30. Oktober 2013

Berlin: Fünft faulste Stadt Deutschlands!

Zu dieser Erkenntnis ist der Investmentbanker Gerald Hörhan gekommen, eigentlich nicht überraschend!

Warum Herr Hörhan Berlin für die fünft faulste Stadt Deutschlands hält, ist belanglos, kann aber hier nachgelesen werden!

Was man über Herrn Hörhan wissen sollte, ist, dass er ökonomisch die These vertritt, schon bald werde es wenige geben, die viel haben - und viele, die nichts haben. Das System "zocke" nämlich die Mittelschicht ab und sei wie eine "riesige Krake".

"Dieses System hat für euch nur eines vorgesehen: das Hamsterrad. Darin müsst ihr - die vielen - unaufhörlich rennen, um den Reichtum der anderen - der wenigen - zu mehren." schreibt Herr Hörhan.

"Ein Job, ein Gehalt und dreimal danke: Danke, Herr Chef, dass ich rennen darf! Danke, dass ich buckeln darf! Danke, dass Sie meinem Leben einen Sinn geben!

Ihr sitzt in der Falle, ..."

Oder man ist eben faul, Herr Hörhan! (Der trotz Mathematikstudiums gerne bereit, die Logik der Publicity und dem "reich werden wollen" unterzuordnen!)