Montag, 3. März 2014

Die Notwendigkeit von Kapitalsverkehrskontrollen!

Eines der großen Loblieder des Neoliberalismus wird regelmäßig zur Abschaffung von Kapitalverkehrskontrollen gesungen. Erst dann werde sich internatiuonaler Handel in ganzer Pracht entfalten und Kapital dorthin fliessen, wo die größte Rendite erwirtschaftet und Nutzen maximiert! 

Also auch dort hin, wo am brutalsten ausgebeutet!

Angesichts der prekären Lage in der Ukraine wird nun nach viel Geld gerufen für eines der fruchtbartsen Länder dieser Welt, da dort mafiöse Politiker das Land jahrzehntelang ausplünderten und dieses Geld irgendwo in der Welt auf Bankkonten zu parken vermochten!

Der Mitbürger Philipp Mißfelder, CDU, fordert nun:  "Bevor der Westen Geld in die Ukraine fließen lässt, müssen alle ukrainischen Politiker, die ein großes Privatvermögen in diesem Land gemacht haben, ihr Geld zur Verfügung stellen. Die Menschen bei uns und in der Ukraine haben ein Recht darauf, dass die megakorrupte politische Klasse sich beteiligt".
 
"Megakorrupte Klasse", das könnte sogar vom Autor dieses Blogs stammen! Bravo, Herr Mißfelder!

Und viel Glück beim Suchen des Geldes! 
 
Herr Hoeness musste minutenlang weinen, als es darum ging, ihm klarzumachen, dass er möglicherweise unrecht gehandelt und den deutschen Staat um viele Millionen Steuereinnahmen geprellt haben könnte, ob er verurteilt werden wird, ist sehr ungewiss und wird dem Steuerzahler möglicherweise mehr kosten als einbringen, da Herr Hoeness selbstverständlich alle juristischen Register ziehen lassen wird!
 
Frau Schwarzer hat einen Bruchteil dessen, was Sie hätte zahlen müssen, gezahlt und behält den Rest!
 
Und nun kommt Herr Mißfelder auf die Idee, die Oligarchen des Ostens zahlen zu lassen!
 
Ja, es ist Rosenmontag und hört sich gut an!
 
Solange es das Bankgeheimnis, solange es keine Kapitalverkehrkontrollen, solange Mitbürger auch Milliardenvermögen ihr persönliches Eigentum nennen dürfen, solange werden letztlich für die Reichen und Superreichen immer wieder die Mitbürger mit geringem Einkommen zahlen müssen und leiden müssen!

Begrenzen wir die Einkommen und Vermögen! 

Es darf kein Recht auf extremen Reichtum geben! Aller Reichtum ist letztlich Ausbeutung der Mitbürger mit geringem Einkommen!
 
Über eine Milliarde Menschen können sich noch nicht einmal gesund und ausreichend ernähren!

Menschen sollen reich werden können und reich bleiben können, es muss aber ein Beschränkung nach oben geben, ein gesundes und gerechtes Verhältnis zu den niedrigsten Einkommen, denn alles andere ist von Übel!