Samstag, 8. März 2014

Warum der Klima-Holocaust kommen wird!

Ein solcher Sandsturm kann Photovoltaik-Anlagen erhebliche Probleme bereiten! Bildquelle, aufgerufen am 8.3.2014!
Jahrzehntelang hieß es, demnächst werde in der Sahara ein Sytem von sehr, sehr großen Photovoltaikanlagen errichtet, um dort die intensiv und viele Stunden des Tages einstrahlende Sonnenengie zu großen Teilen in elektrischen Strom umzuwandeln, der dann nach Europa geleitet, der dort den Industrieappart und die Klimaanlagen im Lauf halten werde!

Daraus ist fast nichts geworden, der Kohlendioxidausstoß steigt weiter!

Ist das böswillig oder vielleicht nur dumm?
 
Wer bitte einmal einen Blick wirft auf dieses aktuelle Satellitenbild eines Sandsturms, wird sich leicht vorzustellen vermögen, dass Photovoltaikanlagen durch einem solchen Sandsturm folgende Sandablagerungen, Beschädigungen wie das Aufrauhen der Oberflächen in ihrer Effizienz erheblich beeinträchtigt werden.

Effizienzbeeinträchtigungen kosten Geld.

Photovoltaikanlagen sind auch ohne Sandstürme teuer, mit Sandstürmen aber noch viel teurer!

Da die meisten Menschen weder willens noch in der Lage 40 Cent für die Kilowattstunde zu zahlen (würde bei aktuellem Energieverbrauch Deutschlands jeden Deutschen, wenn man allein mit solcherart produzierter Energie auskommen müsste, deutlich über 20 000 € pro Jahr pro Bürger kosten: Für manchen Mitbürger führte das zu einer nicht unerheblichen Kapitalunterdeckung!), da die meisten Menschen auch nicht willens, auf ein Auto zu verzichten, in kleinen Wohnungen zu leben und sowohl Golfplätze und wie Fussballstadien für die Stabiltät des Systems als unverzichtbar angenommen werden, werden jedes Jahr mehr fossile Brennstoffe in Energie gewandelt, wird mehr Kohlendioxid ausgestoßen und beteiligen wir uns alle ohne Ausnahme am größten Verbrechen der Menschheit, dem Klima-Holocaust!