Montag, 17. März 2014

Völkerrechtskonforme Stürmung eines lybischen Öltankers!

Weltweit völkerrechtskonform agierende Navy Seals, Bildquelle, aufgerufen am 17.3.2014!
Eine Gruppe von Navy Seals hat einen Öltanker gestürmt, da lybische Rebellen das Öl auf eigene Rechnung verkaufen wollten. Die völkerrechtliche Basis dieses Einsatzes ist, dass Rohstoffe, insbesondere fossile Energieträger, dem Wohl der Menschheit dienen müssen und damit auch dem amerikanischen Volk.
 
Da die lybischen Rebellen aber nicht die Interessen des amerikanischen Volkes beim Verkauf des Röhöls im Sinne hatten sondern allein ihr eigenes Interesse, ist der Verkauf des Rohöls durch die Rebellen völkerrechtswidrig und die Stürmung des Tankers durch die Navy Seals, hervorragende Krieger, die weltweit eingesetzt werden können, völkerrechtskonform.

Nicht völkerrechtskonform wäre eine Stürmung des Schiffes durch russische Truppen gewesen, da dann der Nutzen für die gesamte Menschheit nicht im Vordergrund gestanden hätte, zu dem auch das amerikanische Volk gehört.

Als Faustregel kann gelten: Wenn politische oder militärische Handlungen dem amerikanischen Volk dienen, sind sie völkerrechtskonform, wenn nicht, selbstverständlich nicht!