Montag, 3. September 2012

Die Stellung des Menschen im Universum!

Thermografie eines Menschen. Bildquelle, aufgerufen am 3.9.2012!
Der Mensch ist eine Chance!


Der Mensch ist ein Chance: zu erforschen, zu ergründen, zu erfahren, zu entdecken, zu erkennen. Der Mensch ist eine Chance, etwas über sich hinaus zu schaffen!

Voraussetzung ist das Überleben der Menschheit!

Voraussetzung für das Überleben der Menschheit ist, dass der Mensch seine Chance nutzt und erforscht, ergründet, entdeckt, erkennt und etwas über sich hinaus schafft, indem er lernt, in Frieden miteinander zu leben und gerecht zu teilen, lernt, nicht nur auf der Erde zu leben sondern im Universum!

Eine Menschheit, die sich begnügt mit dem, was ihr heute und morgen erreichbar, stirbt früher oder später aus, zwangsläufig!

Die Sonne wird die Erde erhitzen, die Meere kochen und schließlich das Gestein in rote Glut verwandeln! Die Erde wird verschlungen werden vom roten Riesen Sonne! Bis dahin verbleiben 5 Milliarden Jahre, bis die Meere kochen 900 Millionen Jahre, bis es so heiß, dass wir als Menschen nicht mehr auf der Erde leben können, 200 Millionen Jahre oder hundert Millionen oder vielleicht auch nur 200 Jahre, falls die Menschheit sich selbst vernichtet!

Der Erzengel Gabriel wird dann nicht auf die Erde zurückgekehrt sein, um die Menschen zu retten. Auch Jesus wird nicht zurückkommen, um wahr zu machen, was er versprochen und auch Mohammed oder seine Abgesandten kehren nicht zurück sein, um Weltgericht zu halten!

Wenn die Erde zusammen mit der Sonne verglüht und in unzähligen Teilchen ins Weltall hinausgeschleudert werden wird, dann gibt es keine Gräber mehr und Gedenksteine, kein Kinderlachen und keine Sterbenden: Dann wird sein Stille!

Oder dem Menschen ist es gelungen, ins Weltall hinauszugehen, dort zu leben und zu überleben! Dann wird es im Universum eine neue Art geben, deren Vorfahren die Menschen waren.

Was geschehen wird, können wir heute nicht wissen, es ist noch nicht entschieden, welchen Weg die Menschheit gehen will!

Wissen können wir: Jede Seele wird wieder auferstehen, wenn Gott verwirklicht werden wird, was früher oder später gelingt! 

Da das Sein ewig ist, Leben fortwährend im Universum entsteht, alles Leben, das nicht zum Ziel hat, Gott zu verwirklichen aber ausstirbt, wird Gott verwirklicht werden, irgendwann, und werden alle Seelen wieder auferstehen!

Und jede Seele wird ihre Schuld abtragen, abtragen müssen, um sich dann zu wandeln und einzugehen und ewig zu leben
in Gott!