Für die FDP ist die gegenwärtige Verteilung der Einkommen in Ordnung, da es in Slums inzwischen sogar Sessel gibt! Bildquelle, aufgerufen am 20.9.2012! |
"Vor allem Forderungen nach höheren Steuern für die, die den Sozialstaat finanzieren, lehnt das Ministerium entschieden ab." so heißt es aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Ungefähr so logisch wie beim Bauern eine Erhöhung des Preises für Milch abzulehnen, schließlich bezieht der Bauer sein Einkommen von Kunden, die seine Produkte kaufen!
Unser Wirtschaftssystem neigt zur Umverteilung, zur Umverteilung von unten nach oben. Wenn man solchen Tendenzen nicht entgegensteuert, werden schließlich wenige fast alles besitzen und viele fast nichts!
Unser Wirtschaftssystem bedingt Arbeitslosigkeit, da es immer wieder zu Wachstumsschwächen kommt und der Konsum langsamer wächst als die Fähigkeit, etwas zu produzieren.
Von der Umverteilung von unten nach oben profitieren die, die gesellschaftlichen Gruppen mit MACHT angehören. Wer Macht hat (beispielsweise Fluglotsen, wenn sie streiken), setzt erheblich höhere Gehälter durch, wer keine Macht hat (beispielsweise Mitbürger in der Zeitarbeit) bekommt selbst geringe Einkommen noch weiter beschnitten.
Kontinuierlich wird von unten nach oben umverteilt, systembedingt!
Die Politik hat die Aufgabe im Sozialstaat und um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu wahren, diese Tendenzen zur Umverteilung von unten nach oben auszugleichen.
Einige verhindern das, indem sie mehr Ausbeutung und weniger Sozialleistungen fordern.
Solange die Politik ihrem Grundgesetzauftrag die Gesellschaft sozial zu gestalten nicht nachkommt, besteht die PFLICHT zum ZIVILEN UNGEHORSAM!
Gesellschaften, die stetig ungerechter werden, werden letztlich auseinander brechen, wie wir es zum Schrecken der Welt in Syrien miterleben müssen, wo selbst Kinder gefoltert werden!
Wehren wir uns! Seid UNGEHORSAM, denn unser Staat ist in Gefahr, seine Wurzeln selbst zu kappen!