Sonntag, 30. September 2012

SPD: Mit mehr Schulden Euro retten!

Freut sich, jetzt sogar Kanzlerkandidat zu sein! Bildquelle, aufgerufen am 30.9.2012!


Herr Steinbrück hat ein Buch geschrieben, finanziell honorierte Vorträge gehalten, seine Nebenverdienste ausreichend aufgestockt, so dass bis an das Ende seines irdischen Daseins die Einkommensquellen nicht mehr unter eine kritische Marge sinken, nun ist gekommen der Zeitpunkt, die Eurokrise zu lösen!

Die Idee des Herrn Steinbrücks ist so einfach wie genial: Den überschuldeten Staaten so lange Geld leihen (aufschulden), bis die Lage sich bessert. 

Der Unterschied zu Frau Merkel existiert! Herr Steinbrück versichert soziale Gerechtigkeit, erwägt einen allgemeinen Mindestlohn einzuführen (falls Frau Merkel zustimmt, da der Wahlkampf gegen Frau Merkel der Taktik geschuldet!) und große Vermögen in dem Maße zu besteuern, dass die Wirtschaft keinen Schaden nimmt (sofern Frau Merkel zustimmt)!

Herr Steinbrück möchte einen sozialen Gegenentwurf zur Umverteilungspolitik der schwarz-gelben Koalition im Bereich des von Herrn Steinbrück für möglich gehaltenen dem Wähler offerieren und malt sich aus, viele Stimmen für sein Sozial- und Eurorettungsprogramm zu gewinnen.

Toi, toi, toi, Herr Steinbrück!