Donnerstag, 6. September 2012

Jubel, Champagner! Hoch die Flachkelche!

Die Herren Strauss-Kahn, Trichet und Draghi beraten noch, wo es heute Abend zur Feier des Tages hingehen soll!  Bildquelle, aufgerufen am 6.9.2012!

Klasse! Noch nie war Geld verdienen leichter! Dem Staat das Geld leihen - zu einem hohen Prozentsatz versteht sich - und dann, wenn die Rendite eingefahren werden soll, an die Notenbank weiterverkaufen! Spitze! Es geht es nicht besser!

Die EZB kauft mit dem heutigen Tag, 6.9.2012, Anleihen von bankrotten Staaten unbegrenzt auf!

Ach kann das Leben schön sein.

Rein in die griechischen Anleihen sag ich da! Spanien? Kaufen! Portugal? Kaufen! Italien? Kaufen! Irland? Kaufen! Deutschland? Nicht kaufen, bringt nichts!

Die Finanzanlage in selbst runtergewirtschaftete Staaten bringt sicheres Geld, OHNE JEDES RISIKO: Der Traum jeden Anlegers! 

Und dann natürlich weiterverkaufen an den Kollegen Draghi, versteht sich (ist abgesprochen)!

Die EZB kann sich das Geld schließlich selbst drucken! Zur Not haften die verbliebenen  Steuerzahler!

Herrlich! 

Wozu sein Geld mit der Produktion von Gütern riskieren, die lassen sich vielleicht nicht verkaufen, Dienstleistungen anbieten? Alles viel zu gefährlich, sein Geld zu verlieren!

Die Notenbank ist der sichere Hafen, da stehen die Notenpressen (bildlich gesprochen)! Wer die Notenbank auf seiner Seite weiß, der wird nie mehr arm, sondern reich! UNBEGRENZT REICH!

Lasst uns mit Champagner begießen und hinein ins Leben, lasst uns den Block umschwärmen und Freuden mit den Sinnen genießen!!